Bunte Vielfalt im Familienforum

Mit der seit einigen Jahren in Markdorf lebenden Syrerin Nayri Apranjyan als Beisitzerin kommt internationaler Wind in das Team des Mehrgenerationenhauses. Sie wurde bei der Hauptversammlung des Vereins gewählt.

Artikel Südkurier

Der demografische Wandel steht im Vordergrund

Seit elf Jahren gibt es das Mehrgenerationenhaus (MGH) in Markdorf und es hat sich im Laufe der Zeit zu einem viel besuchten Treffpunkt für Jung und Alt entwickelt. Diese Entwicklung ist eng mit dem großen ehrenamtlichen Engagement
des Trägervereins Familienforum Markdorf verbunden. In der Mitgliederversammlung am Mittwoch wurde Vorsitzende Eva Fast für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt.

Artikel Schwäbische Zeitung

Kinder erobern die Spielstationen

Beim "Spielplatz unterm Dach" von Mehrgenerationenhaus und Turnverein herrscht ein großer Andrang.

Artikel Südkurier

Nähstübchen im Mehrgenerationenhaus Markdorf geht an den Start

Im Mehrgenerationenhaus gibt es ab Montag, 19. Februar ein neues Angebot: Die gelernte Schneiderin Elena Olbrich möchte ihr Fachwissen ehrenamtlich an Hobbynäherinnen weiter geben.

Artikel Südkurier

Sommertopf ermöglicht unbeschwerte Ferientage

Zusammen mit dem Mehrgenerationenhaus hat die Schwäbische Zeitung den „Sommertopf“ ins Leben gerufen: Mit einer Spende kann man Freude schenken; Gemeinsamkeiten für Familien, in denen das Geld knapp ist. Wie im vergangenen Jahr soll die Aktion bedürftigen Familien Ferienträume erfüllen. 

Artikel Schwäbische Zeitung

Das Mehrgenerationenhaus feiert sein Zehnjähriges mit einem bunten Fest

Spaß, Aktionen und Infos: Viele Gäste genießen den Spieletag in der Markdorfer Begegnungsstätte. 

Artikel Südkurier

 

Markdorfer feiern zehnjähriges MGH Jubiläum

Toller Erfolg für das Mehrgenerationenhaus (MGH), zahlreiche Besucher sind am Sonntag zum zehnjährigen Jubiläum in die Spitalstraße gekommen. 

Artikel Schwäbische Zeitung

PiZ zu Besuch im Landtag

Die Mitglieder der PiZ Gruppe des Familienforum Markdorf e.V. waren zu Besuch im Landtag.

Weiterlesen ...

Mehrgenerationenhaus feiert zehnten Geburtstag

Mitarbeiter und Unterstützer des Markdorfer Mehrgenerationenhauses (MGH) haben das zehnjährige Bestehen der Begegnungsstätte für Jung und Alt gefeiert.

Artikel Südkurier

Alleinerziehende appellieren an Abgeordneten

Lothar Riebsamen hört beim Alleinerziehenden-Treff den Sorgen der Mütter zu.

Artikel Schwäbische Zeitung

Spaß beim Toben und Spielen

An 14 Stationen toben sich die Kinder beim „Spielplatz unterm Dach“ in der alten Turnhalle des Bildungszentrums aus.

 Artikel Südkurier

207 Spinner strampeln für Kinder

Voll war es in der Mehrzweckhalle in Leimbach beim Spinning-Marathon am Samstag. Auf 90 Rädern wurde zehn Stunden lang für den guten
Zweck gestrampelt und geschwitzt. 

 Artikel Südkurier

Wertschätzung für jeden in der Stadt

Guter Dinge, nachdem die MGH-Förderung bis 2020 gesichert ist.

Artikel Südkurier

 

 

Zielgruppe vom Säugling bis zum Senior

Ein Haus, in dem sich alle Generationen treffen, sich austauschen, neue Kontakte knüpfen, sich beraten lassen, sich weiterbilden und Spaß miteinander haben.

 Artikel Südkurier

Unterkategorien

 mghfamilienforum2 familientreffs stadt markdorf
paritaetische vier laender ministerium2 bodenseekreis

                     Mehrgenerationenhaus Markdorf | Spitalstrasse 3  | 88677 Markdorf  | Telefon 07544 / 91 29 65  | www.mgh-markdorf.de  | info@mgh-markdorf.de